Selber Schweißen

Alles was du wissen musst

D & S Automatik Schweißhelm

Automatik Schweißhelm

Da beim Schweißen immer sehr helles und für die Augen schädliches Licht entsteht, können diese Arbeiten nur mit einer entsprechenden Maske oder einem geeigneten Helm durchgeführt werden.

Klassische Schweißhelme besitzen ein dunkles Visier, dass hochgeklappt werden kann. Bei sehr häufigem Gebrauch bleibt das Visier aber nicht mehr oben und ist der Helm neu, muss es per Hand heruntergeklappt werden. Oft werden dann aber wegen kleiner Bewegungen der Hand die optimalen Ansätze verfehlt.

Außerdem siehst Du erst wieder etwas, wenn das Visier vor den Augen verschwunden ist. Mit einem sich selbst verdunkelndem Helm wie dem D & S Automatik Schweißhelm hast Du immer freie Sicht auf Dein Werkstück.

Dieser Schweißhelm bietet mit seinem Display mit den Maßen 92 mm x 42 mm ein ausreichend großes Sichtfenster. Die Reaktionszeit der Verdunkelung entspricht den Din-Normen 9 bis 13.

Somit kannst Du auch mit einem Plasmaschweißgerät arbeiten. Die Reaktionszeit von Hell nach Dunkel ist kleiner als 0,3 ms. Darüber hinaus kannst Du die Verdunkelung für Deine Arbeit stufenlos anpassen.

Damit hast Du als immer den richtigen Durchblick beim Schweißen.

Der optische Multischicht-Storfilter sorgt immer für den bestmöglichen Schutz Deiner Augen. Da sich der D & S Automatik Schweißhelm auch noch individuell an jede Kopfgröße und -form anpassen lässt, gibt es keinen unnötigen oder unangenehmen Druck während der Arbeit.

Sein geringes Gewicht von nur 450 g und die Tragepolster trägen natürlich auch zum Tragekomfort bei. Möglich wird sein geringes Gewicht durch die hochwertigen PP-Kunststoffe sowie den feuerfesten LCD-Display.

Jetzt für 36,95€ bei Amazon kaufen

Aber der größte Vorteil dieses Scheißhelms ist die Stromversorgung mittels Solartechnik. Du brauchst nie mehr teure Spezialbatterien erwerben, einen Akku aufladen und Dich mit einem komplizierten Batteriewechsel auseinander setzen. Die Sonne oder das Licht in der Werkhalle sorgen immer für eine ausreichende Stromversorgung Deines Schweißhelms.

D & S Automatik Schweißhelm

Der D & S Automatik Schweißhelm ist mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten des Displays und der einstellbaren Passgenauigkeit genau der richtige Augenschutz. Vor allem dann, wenn oft verschiedene Schweißtechniken durchgeführt werden müssen.

Außerdem machen ihn sein geringes Gewicht und sein günstiger Preis zu einer lohnenden Anschaffung.

Seine Solartechnik für die Stromversorgung könnte sich bei dunklen Arbeitsplätzen jedoch als kleiner Nachteil entpuppen.

Da aber die Vorteile klar überwiegen und auch die Abschaffung einer geringen Beleuchtung weniger Kosten verursachen werden, ist der Solarbetrieb einer seiner besten Argumente für eine zukünftige Investition in die Sicherheit des Augenlichtes.

Werbung: